Die 45 Fenster des Zehnthauses stammen aus verschiedenen Epochen.

Die ältesten sind wohl Ende des 19. Jahrhundert eingebaut worden, die jüngsten in den 1960er oder 70er Jahren.

Je nach Ausrichtung zum Wetter war der Erhaltungszustand sehr unterschiedlich, es konnten aber alle Fenster erhalten werden.
Zuerst wurden alle Fenster gereinigt. Fehlende Rahmenteile wurden neugeschreinert und fehlende Scheiben ersetzt und den alten Verfahren entsprechend eingekittet.
Wo immer möglich wurden alte Scheiben verwendet, die beim Abbruch alter Häuser anfielen.

Beratung für Denkmaleigentümer
Alle Fenster wurden wie dieses instandgesetzt und neu gestrichen.
Eine fehlende Zierleiste an der Eingangstür wurde nachgeschnitzt und farblich angepaßt. Der neue Klingelzug fehlt hier noch.
Das Concierge-Fenster instandgesetzt, neu verglast und passend gestrichen
Auch dieses Fenster - aus dem Gewölbe - ist zu retten
Alle Schlösser wurden instandgesetzt und neue Schlüssel angefertigt
nachher
vorher